Die Research Factory B/ORDERS IN MOTION an der Europa-Universität Viadrina (EUV) in Frankfurt (Oder) lädt am Mittwoch, dem 20. November 2024, von 16:00 s.t. bis 17:45 Uhr in den Senatssaal (HG 109) der EUV und online zur Vorstellung des Buches „Linking Borderlands. Komplexität – Dynamik – Interdisziplinarität“.
Zu den Inhalten heißt es auf der Website der Veranstaltung:
Der im Open Access erschienene Sammelband „Linking Borderlands“ beleuchtet die Komplexität und Dynamik europäischer Grenzregionen als Kontakt- und Übergangszonen. Er präsentiert Ergebnisse des interdisziplinären, durch das BMBF geförderten Verbundprojekts „Linking Borderlands: Dynamiken grenzregionaler Peripherien“. Im Fokus stehen die Großregion SaarLorLux+ und die Grenzregion Brandenburg/ Lubuskie. Die Beiträge des Sammelbandes erweitern die theoretischen Grundlagen, zeigen praktische Anwendungsfelder auf, spiegeln die enge Interaktion zwischen Forschung und Praxis wider und dienen als Ausgangspunkt für weitere Forschungsprojekte.
Mehr zum Ablauf und zum Buch erfahren Sie auf der Veranstaltungsseite und ebenfalls finden Sie dort den Link zur Anmeldung: